Was ist BIWO Führking

Wenn Sie DAS leid sind....

...ist der BIWO-Führking DIE LÖSUNG!

Der BIWO-Führking ist eine Trainingshilfe für die Ausbildung ihres Hundes zur Leinenführigkeit. Er wurde von mir nach Erfahrungswerten im Training entwickelt.

Durch eine „etwas andere“ Leinenführung mit dem BIWO-Führking wird der übermäßige Vorwärtsdrang des Hundes unterbunden. Dem Hund wird KEINERLEI Schmerz, Schreck oder sonstiges zugefügt, er merkt lediglich, dass das Ziehen nicht mehr erfolgreich ist. Da der Hund nun häufig an lockerer Leine läuft, kann der Hundehalter viel häufiger loben, der Spaziergang ist für beide Seiten entspannend und macht allen wieder Spaß!

Viele Kunden sind bereits nach 3-4 Wochen in der Lage, den Hund wie vorher ohne den BIWO zu führen und nutzen diesen nur noch sporadisch.

Der BIWO-Führking versteht sich nicht als vollständiges Führgeschirr sondern ergänzt die herkömmliche Leine mit Halsband.

Wirkungsweise des BIWO-Führkings

• Blau= Gurtband des Geschirrs
  • Rot = Halsband
  • Grün = Führungsleine bei leichtem Zug
  • Orange = Führungsleine ohne Zug

Wie gut zu erkennen ist, ist die Schulter, im Gegensatz zu vielen anderen Geschirren, hier komplett frei. Auch auf die empfindliche Halswirbelsäule wird nicht eingewirkt, da die „Bremse“ durch die besondere Leinenführung erfolgt

Das Geschirr ist so konzipiert, daß kein Gelenk in seiner Funktion beeinträchtigt wird: Die „Bremse“ erfolgt ausschließlich durch den Druck auf den Oberarm des Hundes beim Ziehen. Bei lockerer Leine behindert der BIWO-Führking den Hund in keinster Weise, er kann sich völlig frei bewegen.

Eine Führungsleine ist bereits eingefädelt, Sie brauchen ihre eigene Leine nur noch in den dafür vorgesehenen Ring einhaken. Der Brustbereich ist mit Neopren abgepolstert, sodaß ein angenehmes Tragegefühl für den Hund entsteht und es zu keinen Hautreizungen oder Fellverlust kommen kann. Der BIWO-Führking wird individuell für Ihren Hund handgefertigt und ist ausschließlich über die Hundehalterschule Wolf zu beziehen. Er ist zu 100% nachhaltig – alle Teile können bei Bedarf ausgetauscht werden, es ist nichts verklebt oder ähnliches!